Regionalfinale Fußball

Regionalfinale Fussball Bild3Nach langer Zeit konnte unsere Schule wieder eine Schulmannschaft für das Regionalfinale U17 der Damen stellen. Dabei schlugen sich die neun Spielerinnen am vergangenen Donnerstag, dem 30. April 2026, in Teltow wacker.

Zum Teil ohne jegliche Erfahrung auf dem Fußballfeld aber mit der Unterstützung von Annika, Maria, Selma und Tamia als aktive Fußballerinnen trat unser Team zunächst gegen den Vorjahressieger vom Wolkenberg-Gymnasium Michendorf sowie gegen das Weinberg-Gymnasium Kleinmachnow an und musste dabei eine 0:3- und eine 0:6-Niederlage hinnehmen.

Aus dem zwischenzeitlichen Stimmungstief arbeite sich das Team heraus. Mit voller Motivation und Zuversicht konnte zum Abschluss ein verdienter und viel umjubelter 8:0-Sieg gegen die Mannschaft vom Schulcampus Lehnin gefeiert werden. Etwas überraschend war dabei die Tatsache, dass Marit Brüggemann sechs Tore beisteuerte. Die eigentlich aus dem Handball stammende und in den ersten zwei Spielen vorrangig als Torfrau eingesetzte Schülerin rechtfertigte so ihren Einsatz als Stürmerin. Mathilda Franz, kurzerhand zur Torfrau gemacht, beendete die Partie Dank toller Paraden mit weißer Weste.

Am Ende des Turniers stand so ein verdienter dritter Platz im Regionalfinale, zu welchem jede Spielerin ihren aktiven Beitrag leistete.

Unsere Schule wurde vertreten von Selma Stummer (8c), Emma Neuhaus (8c), Mathilda Franz (9c), Adele Dienst (9c), Sophia Rubin (9c), Maria Faust (9c), Tamia Kranke (9c), Marit Brüggemann (9d) und Annika Pütz (9d).

Regionalfinale Fussball Bild1

Regionalfinale Fussball Bild2

Regionalfinale Fussball Bild4